KATHARINA ROCHAT
Ich bin in Chur geboren und mit 22 Jahren in den Grossraum Zürich gezogen. Seit 5 Jahren wohne ich im Zürcher Oberland und habe die Zeit gefunden, mich meiner Leidenschaft der Kunstmalerei zu widmen.  In der Malerei kann ich meine ganzen Gefühle frei ausdrücken. Als Autodidakt entwickelte ich meine Kunst im Laufe der Jahre. Meine fesselnden Kunstwerke entstehen in Mischtechnik, oft mit einer Struktur, welche meistens die Grenzen der visuellen Wahrnehmung erweitern. Meine Kunst ist Ausdruck meiner Gedanken und Gefühle und wird von der Einfachheit des abstrakten Ausdrucks inspiriert. Meine Bilder finden immer grössere Beachtung. So fand eines meiner Werke die Aufmerksamkeit eines bekannten deutschen Filmregisseurs und Drehbuchautors in Berlin und ist Teil eines Kinofilms welches 2020 in diversen Kinos (auch in der Schweiz) gezeigt wird. Ein weiteres Werk fand Platz im Kunstbuch KUNST(R)EVOLUTION von Dalia Pugatsch (erschienen 2019). Mit meiner Malerei konnte ich etliche Aufträge zur Zufriedenheit meiner Kunden ausführen.

W E I T E R B I L D U N G E N

1997 – 2000  Workshops bei verschiedenen Künstlern

2001              Migros-Clubschule Zürich, verschiedene Techniken in Malerei

Ab  2017       Malschule Dalia Gasser-Pugatsch, Bubikon

Seit 2018      Als freischaffende Künstlerin tätig


A U S S T E L L U N G E N

2020 – Ausstellung in Bubikon vom 18.09.2020 bis 05.01.2021. Infos: siehe Blog

2020 – Ausstellung Schloss Rapperswil vom 03.09. bis 30.09.2020. Info: www.kv-rj.ch

2020 – Ausstellung meiner Kunstwerke über Golf im at-hena Golf Center in Dietikon. Siehe Link       www.at-hena.ch

2020 -Ausstellung einzelner Kunstwerke bei WAAR COIFFEUR  in Rapperswil. Siehe Link                   waar-coiffeur.ch

2019 – Ausstellung MODE KELLER, Glattcenter / Thema Golfmode

2019 – Ausstellung INDOORGOLF Wetzikon

2019 – Ausstellung Restaurant GREEN IN, Bubikon

2019 – Interview RADIO 15.ch

2016 – Ausstellung in Stäfa, Schuhe und Accessoires Michel Rhawi

2013 – Ausstellung im Kantengut, Chur

1995 – Ausstellung Assoziation Italiana, 3. Platz