Katharina Rochat

D1F5CD93-9BEB-492F-A6CB-91B4938874EB.jpeg

Tauchen Sie mit mir in eine Welt der figurativen und farbigen Kreationen ein.

Wasserwelten, Naturschönheiten und Menschen prägen mein künstlerisches Schaffen. Es ist mir wichtig Bilder aufkommen zu lassen, welche die Herzen berühren. Meine Kunstwerke entstehen in Mischtechnik, oft mit einer Struktur, welche meistens die Grenzen der visuellen Wahrnehmung erweitern. Der Betrachter soll das Tosen des Wasserfalls hören oder den betörenden Duft der gemalten Blumen riechen.

Licht und Schatten sind die Gegensätze, welche ich verwende, um emotionale Berührungen zu erzeugen und positive Energien freizusetzen. Wenn es mir gelingt, den Betrachter in einen Raum mit Harmonie und freudiger Atmosphäre zu versetzen, habe ich mein künstlerisches Ziel erreicht.

Gerade meine Bilder von den Naturschönheiten der Toskana haben die Aufmerksamkeit der international renommierten Galleria Morcote von Rafael Fornara-Erni und Simone Erni auf sich gezogen. Dies bewirkte meine Aufnahme als Member of Swissartgroup, ArtUniverseGroup, Artforsmallmoney und der Galleria Morcote.

Meine Arbeiten finden auch im Ausland immer mehr Beachtung. So wurde beispielsweise ein Gemälde vom bekannten deutschen Filmregisseur und Drehbuchautor David Wnendt von DETAiLFILM Berlin ausgewählt. Der Film „THE SUNLIT NIGHT“ wurde am 23.09.2021 erstmals in den Kinos in Deutschland ausgestrahlt.